Führungskräfte

Dass jede Kette nur so stark ist wie ihr schwächstes Glied, ist bekanntes Sprichwort und physikalisches Gesetz zugleich, dessen Realität wir im Alltag regelmäßig erfahren. Was aber geschieht, wenn es nicht nur einfaches Glied, sondern zentraler Anker- und Verbindungspunkt ist? Und was, wenn die anliegenden Kräfte immer größer werden?

Starke Mitarbeiter bedürfen starker Führungskräfte. Wobei Führungskompetenz weit mehr umfasst als bloßes Durchsetzungsvermögen. Ein starkes Team ist geprägt von Heterogenität, von unterschiedlichen Sichtweisen, Stärken und Werten. Individuelle Leitplanken und flexible Formen von Führung sind deshalb ebenso wichtig wie einheitliche Spielregeln. Die Anpassungsfähigkeit von Führungskräften an die persönlichen Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter ist daher ein entscheidender Erfolgsfaktor.

Unabhängig davon, ob uns Führungsstärke als natürliches Talent in die Wiege gelegt wurde: Wir benötigen kontinuierliches Training, um gemeinsam mit unseren Mitarbeitern zu wachsen. Daher lasst eure Führungskräfte nicht allein - fordert und fördert sie. Denn sie tragen die Verantwortung für Erhalt und Entwicklung eurer mit Abstand wertvollsten Ressource: Eure Mitarbeiter.

Klingt spannend? Dann schreibt uns eine Mail oder bucht gerne direkt ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch…